Zum Hauptinhalt springen

Bleiben Sie auf dem Laufenden und lesen Sie die wichtigsten Neuigkeiten rund um die Kulturförderung der EU.

  • Ausschreibung Europäische Kooperationsprojekte veröffentlicht!

    17. November 2022

    Die Ausschreibung für Europäische Kooperationsprojekte wurde veröffentlicht! Damit fördert die EU eine intensive, grenzübergreifende Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Kultureinrichtungen.

  • Ausschreibung Europäische Literaturübersetzungen veröffentlicht!

    17. November 2022

    Die Ausschreibung für Europäische Literaturübersetzungen wurde veröffentlicht. Gefördert werden Übersetzungen von einer europäischen Sprache in eine andere sowie die Publikation, Promotion und Distribution literarischer Werke.

  • Wir suchen Verstärkung!

    27. Oktober 2022

    Werde ein Teil des Creative Europe Desk KULTUR-Teams in Bonn! Zur Betreuung des Portals „Europa fördert Kultur“ suchen wir zum 15.11.2022 oder später eine studentische Hilfskraft für 6 Std./Woche.

  • Culture Moves Europe: Neue EU-Mobilitätsförderung

    20. Oktober 2022

    Culture Moves Europe ist das neue Förderprogramm der EU, das die Mobilität von Künstler:innen, Kulturschaffenden und Kulturorganisationen fördert. Culture Moves Europe ist der Nachfolger von i-portunus und hat ein Gesamtbudget von 21 Millionen Euro.

  • Creative Europe Innovation Day 2022

    29. September 2022

    Creative Europe Innovation Day 04.10.2022 silent green Berlin: Wir haben noch ein paar Plätze frei! Metaverse, XR, KI, Digital Human Performances – und dann noch Audience Development!? Auch im Kultursektor schwirren diese Begriffe alltäglich durch alle Kanäle.

  • Logo neu, Website neu, alles neu!

    16. Juni 2022

    Der CED KULTUR erstrahlt in neuen Farben, neuer Aufmachung und noch übersichtlicher! Damit wir unserem Ziel, dass der deutsche Kultur- und Kreativsektor die EU-Kulturpolitik versteht und von EU-Förderungen profitiert, noch näherkommen.

  • Update zur Ausschreibung Europäische Kooperationsprojekte

    9. Juni 2022

    Die nächste Ausschreibung für Europäische Kooperationsprojekte wird voraussichtlich im November 2022 veröffentlicht. Die Frist zur Einreichung der Projekte wird voraussichtlich im Januar 2023 liegen.

  • New European Bauhaus Festival: CED KULTUR mit Infostand dabei

    7. Juni 2022

    Vom 9. bis zum 11. Juni nimmt die Creative Europe Desks Community aus Belgien, Frankreich, Dänemark, der Niederlande, Portugal, Spanien und Deutschland am New European Bauhaus Festival in Brüssel teil.